Die Loreley Freilichtbühne ist die modernere Konzertarena über dem Rhein

Die Loreley Freilichtbühne ist eine Open-Air Konzertarena oberhalb des Loreley-Felsen. Die Loreley Freilichtbühne direkt über dem Rhein hat nie ihre Faszination verloren. Besonders als seit 2011 an diesem mystischen Platz wieder Konzerte von Weltstars gespielt werden, erfreut sich die Freilichtbühne Loreley wieder mehr und mehr an Beliebtheit.

Rockstars wie Genesis und U2 haben schon auf dieser Bühne gespielt – aber auch deutsche Größen wie Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo, and Tokio Hotel. Die legendäre Fernsehsendung „Rockpalast“ hatte hier ihren Hauptspielort gefunden und kombinierte den einzigartigen Klang mit einem fantastischen Ausblick.

Konzerte auf der Freilichtbühne Loreley

Jedes Jahr kommen Größen der Musikwelt an den Rhein auf die Loreley Freilichbühne und spielen einzigartige Konzerte und Festivals.

[GIG]

[TXT]